James Rizzi
James Rizzi

Van Apple

Diederik van Apple wurde 1985 in Leiden geboren und ist dort aufgewachsen.
In seiner Kindheit hat er immer das größere Bild visualisiert. Es gab keine Grenze zwischen
Fantasie und Realität. Er war süchtig nach Walt Disney Büchern und legendären Filmen wie
The Godfather, Scarface, Pulp Fiction und Boondock Saints. In 2005 begann er als
Kunstvertreter in einer Kunstgalerie in Amsterdam. In diesen Jahren reiste er rund um die
Welt, nahm an Ausstellungen und Kunstmessen für die Kunstgalerie teil und fand seine
Leidenschaft.


Mit seiner Erfahrung, seiner künstlerischen Einsicht und seiner Leidenschaft für die Kunst
begann er über Design für Kunstwerke nachzudenken. Er kombiniert seine Fantasie mit der
künstlerischen Atmosphäre, in der er die letzten Jahre gelebt hat. Es gab keine Grenze

zwischen Arbeit und Freizeit und er fing an, unbegrenzte Möglichkeiten der digitalen Mix-
Media-Kunst aufzubauen.

 

Nach seinem ersten Auftrit im 2017 machte er drei limitierte Editionen, die in kürzester Zeit
ausverkauft waren. Dies war der Beginn von Van Apples Kunstwerken und seiner Karriere.
Er nahm sich für 6 Monate Zeit und brachte erstaunliche neue Serien von Artworks heraus;
Mr. Satoshi, Golden Tweety, von Daffy und Mickey Who geliebt. Nach seinen letzten
Veröffentlichungen entschied er sich, tiefer in die kreativen Vibes einzutauchen und nahm
einen einzigen Flug nach Ibiza. Die künstlerischste Insel der Welt war ein großer Erfolg und
es kommen häufig neue Dinge auf. Die Kunst von Van Apple ist eine Kombination aus
digitalen Techniken wie Fotografie und berühmten Eigenschaften. Die Basis der Kunst ist
Aluminium oder Goldfoil, dann fügt er Hologramme, Farben, Glitzer, Diamanten und andere
handgefertigte Gegenstände hinzu. Alle Kunstwerke sind von Hand mit mehreren
Epoxidschichten versehen. Durch das Hinzufügen dieser Schichten ist er in der Lage,
innovative und einzigartige Mix-Media-Kunst mit einem fantastischen 3D-Effekt zu kreieren.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
©Galerie Elwert