James Rizzi
James Rizzi

Chapeau

Chapeau arbeitet seit vielen Jahren als freischaffender Künstler und Silkscreen-Drucker.

 

Vor einigen Jahren entschied er sich dafür, nach langen Jahren der Zusammenarbeit, unter anderem mit den renommierten Künstlern Herman Brood und Corneille, seine künstlerischen Einsichten, Kreativität und Leidenschaft für Kunst auf die Leinwand zu bringen. Dank seiner langjährigen Erfahrung weiß er, wie er Technik und künstlerische Effekte kombiniert um die höchstmögliche Spannung zu erzeugen. Seine Werke bewegen sich souverän in der Spannung zwischen Pop Art, Surrealismus und  Figuration. Von einzigartigen Ankündigungsplakaten aus dem Stedelijk Museum bis hin zu alten Zeitungen aus aller Welt ist das gesamte Werk von Chapeau geschmückt. Technisch gesehen sind es collagierte und bemalte Leinwände, kombiniert mit Serigraphie Elementen. Dadurch entsteht eine aufregende, bunt gemischte Medienkunst dieses aufstrebenden Künstlers, der in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch viel von sich reden machen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Galerie Elwert